Donnerstag, 8. Dezember 2016

TTT - Top Ten Thursday #290

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.



Diese Woche lautet das Thema:  "Deine 10 liebsten Kinderbücher"
 
Da muss ich mal in meinen Erinnerungen kramen...  (Infos sind unter dem Buchtitel verlinkt)




01. "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner
02. "Der Räuber Hotzenplotz" von Otfried Preussler
03. "Die Omama im Apfelbaum" von Mira Lobe
04. "Die Kinder aus Büllerbü" von Astrid Lindgren
05. "Die kleine Hexe" von Otfried Preussler
06. "Fünf Freunde" von Enid Blyton
07. "Hanni und Nanni" von Enid Blyton
08. "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse" von Christine Nöstlinger
09. "Pippi Langstrumpf" von Astrid Lindgren
10. "Till Eulenspiegel" von Erich Kästner
 
 Haben wir Gemeinsamkeiten?
Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine